Flohmarkt am 3.6.2023

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, Popcorn- und Waffelduft lag in der Luft, gute Laune überall: Der Flohmarkt auf dem Brauplatz am Samstag, 3. Juni war ein voller Erfolg. Selbstgehäkeltes, Spielzeug, Bücher, Fahrräder, Schulranzen, Kleidung für Kinder und Erwachsene und Trödel wurden angeboten – eine tolle Gelegenheit, zu feilschen, Schnäppchen zu schlagen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie wurde von vielen Besucherinnen und Besuchern gern genutzt. Der Verein zur Förderung der natürlichen und sozialen Umwelt e.V. und der Bio-Mitgliederladen Mila O. hatten erneut zum Flohmarkt eingeladen, der von einem Team ehrenamtlich organisiert wird. 

 

Wie immer gab es Live-Musik, diesmal spielte ein Streicherinnenensemble aus fünf Schülerinnen der Gesamtschule Kaufungen Pop-Hits und erhielt viel Applaus. Staunen und Lachen konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Show des Zauberkünstlers Fabian Regenbogen, der sie mit „Wasser aus Ghana“ aus einem niemals leerwerdenden Krug erfrischte, Gedanken las und kurzzeitig eine Zuschauerin mit einem Ringtrick „heiratete“.

 

Es gab leckeren Kuchen und Kaffee gegen Spende und so kamen über 300 Euro zusammen, die an Kaufungens Partnergemeinde in Bertinoro weitergegeben werden.

 

Für Rückfragen:

Katharina Reinhold

Flohmarkt-kaufungen@gmx.net